HOME ABOUT FOLLOW

Muschelförmige Baklava { quick tip }

Samstag, 2. Juli 2016 | / |
imageimage (1)
Merhaba^^
Heute gibt es mal nur schnelle Handybilder, denn ich habe einen quick tip für dich.
Der Monat Ramadan neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und abgeschlossen wird das ganze - wie du bestimmt schon weißt - mit dem Zuckerfest.
In der Fastenzeit verzichten wir tagsüber hauptsächlich auf Essen und Trinken. Beim Zuckerfest trifft sich dann die Familie und kann das gute langersehnte Essen wieder genießen :D

Oft gibt es zum Nachtisch Baklava, allerdings gibt es davon unendlich viele Variationen.
Dieses ist zum Beispiel Baklava in Form einer Muschel, welche meine Mutter vor einigen Wochen noch vor Ramadan gemacht hatte, dennoch wollte ich es euch nicht vorenthalten.
Das Rezept und die Anleitung dazu findest du hier und auch nochmal hier. 
Dort findest du die Anleitung zum einen in Bildern, da das Rezept aber auf türkisch ist, findest du die Angaben zu den Zutaten im zweiten Link.

Schönes sonniges Wochenende! 

Kommentare:

  1. Yummy! Die sehen ja richtig lecker aus *-*

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at
    Übrigens findet auf meinem Blog bis 31. Juli eine GIVEAWAY statt // gewinnen könnt ihr eine Hülle von @caseapp. Freue mich über Teilnahmen!

    AntwortenLöschen
  2. wow, habe das glaube ich noch nie gegessen aber immer überall gesehen. das sieht wirklich mega lecker aus! :)

    Sandy http://golden-shimmer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!!
    Mein Freund liiiiiebt Baklava, nur die man zu kaufen bekommt sind so wiederlich fettig und zuckrig...
    Selbst machen ist da definitiv besser :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Ahh ich liebe Baklava, bei uns auf dem Wochenmarkt gibt es immer hausgemachtes. Eigentlich könnte ich es auch einmal ausprobieren.

    Dein Blog ist super <3 Ich folge dir nun über GFC :*

    Liebe Grüsse

    Flowery

    http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht soo lecker aus! :)
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  6. Eine interessante Tradition.
    Mal eine Frage an Dich, Selin, bist du Muslimin? Ich finde das total spannend neue Kulturen kennenzulernen. Wenn ja, wie war für dich der Ramadan?

    Baklave sieht wirklich sehr lecker aus!

    Alles Liebe, Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen