HOME ABOUT FOLLOW

MÜNSTER MOMENTE

Dienstag, 10. November 2015 | / |
aaaa
IMG_5606aaIMG_5608IMG_5637aaaMünster. Münster hat eine wunder, wunderschöne Altstadt. Münster ist eine Universitätsstadt. Das war auch der Anlass warum Maya und ich - zudem noch ein paar mehr Freunde- uns auf den Weg dorthin gemacht haben. Wir wollten nämlich zu den Vorlesungen bei denen uns alle möglichen Studienbereiche vorgestellt wurden. Aber nochmal von vorne.

Am fünften November war der Hochschultag in Münster, wo man mit offenen Verkehrsmitteln einfach hinkonnte, um sich die Unis und Studienbereiche anzusehen. Das hat Maya und mich sehr angesprochen, weil wir beide gerne studieren möchten, doch keinen richtigen Plan haben was. Deswegen war der Tag ziemlich nützlich um einen Blick in die Unis werfen zu können. Im Zug auf dem Weg nach Münster, haben sich unsere Wege getrennt, weil jeder zu einer anderen Uhrzeit zu seinen Vorlesungen musste. Meine Freunde und ich wollten zur Medizin. Und wie sah es in Münster aus? Voll! Es war wirklich voll. Jeder hatte die pinken Hefte vom Hochschultag in der Hand :D Warst du etwa auch dabei? Also sind wir zum Bus losgerannt, noooch pünktlich angekommen und eine Freundin und ich waren dann bei der Zahnmedizin. Super interessant! Wir durften sogar bohren wie der Zahnarzt an irgendwelchen teuren Computern, aber es hat sich sehr realistisch angefühlt und hat irgendwie auch ziemlich viel Spaß gemacht.

Somit ist die Zeit irgendwie vergangen und nachdem wir gedacht haben, dass wir uns verlaufen haben, haben Maya und ich uns wieder gefunden und sind den Rest des Tages gemeinsam durch Münster geschlendert ^^ Außerdem einmal komplett umsonst in den Bus eingestiegen... aber egal, den Designbereich und die offenen Werkstätte sowie Designprojekte haben wir trotzdem gefunden. Übrigens ist es eine wirklich schöne Fachhochschule! Sie haben kleine Projekte ausgestellt wie zum Beispiel Zimmer in Schuhkartongröße, Magazine - von denen Maya insbesondere angetan war ^^ denn sie sahen wirklich unglaublich gut aus.

Den Rest der Zeit haben wir genutzt um noch etwas kleines aber satt machendes essen zu gehen und waren im Cafe Extrablatt. Können wir übrigens nur empfehlen. Ich war das erste mal dort und es ist so schön eingerichtet. Alles ist im Retro Stil und wirklich sehr süß. Schließlich waren wir dann noch im speed-shopping in der Altstadt, auch so schön! Es lohnt sich wirklich! Sehr müde, schlapp aber glücklich sind wir ins Bett gefallen. Schöne Einblicke in die Unis hatten wir, wir haben Erfahrungen gesammelt und hatten ein tolles rendez-vous ^^

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder, da bekomm ich glatt Lust mir Münster mal anzugucken :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  2. Du hast echt ein gutes Auge für Kleinigkeiten, wow!
    Alles Liebe, Sophia
    von put-life-in-focus.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Bilder :) Liebe Grüße! http://sparkleandshineofmyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Eindrücke :)
    & danke für deinen lieben Kommentar :)
    xx

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Eindrücke! Eine sehr gute Freundin lebt in Münster und ich habe sie auch dort besucht und mich ein bisschen in die Stadt verliebt. :-)

    -Kati

    AntwortenLöschen
  6. wundervolle eindrücke. :D
    danke meine lieben für eure süßen Kommentare. freu mich jedes mal riesig! und ja. der Herbst ist bald wieder vorbei, aber ich mag auch die düsteren tage. da kann man sich so schön an den Kamin mit einer Tasse Tee kuscheln. ;)
    alles liebe. Monika

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht alles super schön aus! Da wird man ja glatt neidisch :)
    Mir gefallen deine Artikel & Fotos im Allgemeinen super gut.♥
    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder , Münster ist eine tolle Stadt!

    AntwortenLöschen