HOME ABOUT FOLLOW

EYECATCHER - FLAUSCHIGES TIERCHEN

Mittwoch, 18. November 2015 | |
DSC_0571pic DSC_0568picDSC_0556pic
Dieses flauschige Tierchen, auch Buchen-Streckfuß Rotschwanz genannt, sieht als Schmetterling ebenfalls total verrückt aus ^^ Sogar der Nachtfalter ist haarig! Allerdings ist das Insekt dann nicht mehr so farbenfroh sondern graubraun. Desweiteren hat die Raupe einen roten unverkennbaren Haarbüschel, den man aber nur auf dem dritten Foto etwas erkennen kann. Ich war mehr von den Haaren an sich und den Beißzangen begeistert. 

Insekten sind eines meiner absoluten Lieblingsmotive. Generell fotografiere ich sehr gerne mit meinem Microobjektiv, denn besonders bei den Insekten kann man damit richtig was rausholen. Bestimmt schaust du sie dir nicht oft so genau an, wie ich sie dir hier zeige. Es ist ein wundervoller neuer Blickwinkel. Adios!

Kommentare:

  1. Wow der Buchen-Streckfuß Rotschwanz sieht auf dem ersten Blick so friedlich aus, fast wie ein Kuscheltier und dann schaut man ihn sich genauer an und sieht diese verhältnismäßig riesigen Zangen. Auf einmal sieht er nicht mehr so freidlich aus, beinahe angsteinflößend! ^^

    Die Fotos sind wirklich echt schön und ziemlich gut gelungen, man sieht jedes relevante Detail und bei einem so farbenfrohen Insekten lohnt es sich auch beim nächsten mal stehen zu bleiben und die Hecken und Büsche genauer zu durchsuchen.

    Wie gesagt, wirklich schöne Bilder und im allgemeinen gefällt mir euer Blog auch sehr gut. Freue mich immer wieder auf den nächsten post!!! :)

    LG. M.

    AntwortenLöschen
  2. Wow danke, ich hab mich so über deinen Kommentar gefreut! Umso mehr, da ich jetzt wirklich nur noch das schreibe und poste, was ich will, ohne darüber nachzudenken, ob andere das spannend oder belanglos oder komisch finden könnten.
    Krass, so genau habe ich noch nie eine Raupe betrachtet, ihre Reisszangen sehen ziemlich gefürchig aus... Mir gefällt dein Blog sehr! Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. wow tolle bilder! vorallem diese farbe ist ja mal geil :)

    AntwortenLöschen